Sie haben noch Rückfragen zu unseren Ferienobjekten oder den Standorten? In unserem FAQ haben wir die am häufigsten gestellten Fragen unserer Gäste beantwortet. Sollten Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung!
Grundsätzlich gilt: 7 Nächte Mindestaufenthalt. Bei Lücken oder kurzfristigen Anfragen (14 Tage vor Anreise) sind auch kürzere Zeiträume (mit kleinem Aufschlag) buchbar.
Nein, eine Anreise ist an jedem Tag möglich, jedoch immer unter Berücksichtigung von Anschlussbuchungen. Sollte es für Sie möglich sein, nicht am Wochenende an- und abzureisen, kommt uns dies entgegen. Die möglichen Anreisetage sind jeweils braun im Belegungsgplan hinterlegt. Unter dem Kalender ist einen Legende, die die Farben erklärt. Am 24.12., 25.12., 31.12. und 01.01. eines jeden Jahres ist keine An-/Abreise möglich.
Ja, mit Erhalt der Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung über 23,8 % des Mietpreises fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 3 Wochen vor Anreise zu leisten. Sollte es sich um eine kurzfristige Buchung (Anreise innerhalb der nächsten 4 Wochen) handeln, wird der Gesamtbetrag zu sofort fällig.
Das ist nicht möglich. Die Ferienwohnung wird per Überweisung bezahlt, bei kurzfristigen Buchungen (bis 7 Tage vor Anreise) können Sie auch in bar bei Anreise bezahlen.
Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Wir haben dazu eine eigene Seite auf unserer Website für Sie gebaut:
Ja, aber bitte vorher ankündigen. Sie können Ihre Koffer an unsere Büroadresse schicken und dort am Anreisetag abholen. Bitte kennzeichnen Sie Ihren Koffer, damit wir diesen zuordnen können. Eine Zustellung der Koffer in die jeweilige Ferienwohnung ist nicht möglich.
In ausgewählten Wohnungen können Sie gerne Ihren Hund mitbringen. Nutzen Sie einfach die entsprechenden Filter auf unserer Website. Bitte geben Sie bei Buchung den Hund an.
Eine gute Frage. In der Saison dürfen Sie auf Norderney im Stadtgebiet nicht mit dem Auto fahren. Zum Be- und Entladen dürfen Sie jeweils eine Stunde nach Ankunft bzw. vor Abfahrt der Fähre mit dem Auto bis zur Wohnung fahren. Gibt es keinen Parkplatz am Haus, müssen Sie Ihr Auto auf einem der öffentlichen Großparkplätze abstellen. Alternativ lassen Sie Ihren PKW in Norddeich auf einem der Großparkplätze stehen. Das spart die Kosten für die Überfahrt mit dem PKW und verhindert langes Warten am Fähranleger.
Alle Infos erhalten Sie auf www.inselfaehre.de/norderney
Selbstverständlich können Sie Ihr Fahrrad mitbringen, Abstellmöglichkeiten gibt es an fast jeder Ferienwohnung, zum Teil sogar im Haus.
Fahrradverleiher gibt es zahlreich auf Norderney.
Einen Strandkorb können Sie unter www.norderney.de reservieren.
In jeder Wohnung gibt es am Anreisetag eine Erstausstattung, bestehend aus Toilettenpapier, Spültuch und zwei Spülmaschinentabs.
Danach gilt: Selbstversorgung. Sollten Sie Gewürze oder weitere Verbrauchsmaterialien benötigen, empfiehlt es sich, diese mitzubringen oder vor Ort einzukaufen.
Bei Stornierung erstatten wir 10 % des Mietpreises als ersparte Aufwendungen; unabhängig vom Zeitpunkt der Stornierung, für den Fall, dass wir die Wohnung für den entsprechenden Zeitraum nicht erneut vermieten können.
Sollte uns dies gelingen, berechnen wir nur eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 23,8 % des Gesamtpreises.
Um keine unnötigen Kosten zu verursachen, empfehlen wir daher den Abschluß einer Reiseversicherung. Diese können Sie direkt über unsere Website abschließen.
Bitte rufen Sie uns kurz an, wenn Sie in Norddeich auf die Fähre gehen. Wir können dann in der Regel grob abschätzen, wann die Wohnung bezugsfertig sein wird und teilen Ihnen dann gerne mit, ab wann Sie den Schlüssel abholen können.
Ja, die Busse stehen passend zur Fährankunft am Hafen bereit. Sie können die Linie 1 bis zur Haltestelle "Michbar" nehmen. Informationen gibt es unter www.inselbus-norderney.de. Taxen stehen in begrenzter Anzahl am Fährhafen, passend zur Ankunft der Fähre bereit. Es empfiehlt sich, als einer der ersten von Bord zu gehen, um ein Taxi zu bekommen.
Die Anreise ist ab 16 Uhr möglich. Zu Stoßzeiten an sehr stark frequentierten An-/Abreisetagen kann es in Ausnahmefällen passieren, dass die Ferienwohnung erst später bezugsfertig ist. Deshalb empfehlen wir, außerhalb des Wochenendes an- und abzureisen. Das erspart Ihnen volle Autobahnen und Züge, sowie langes Warten in Norddeich am Fähranleger. Planen Sie bitte nicht, schon mit einer der ganz frühen Fähre anzureisen. Unser Reinigungsteam arbeitet mit Hochdruck an der rechtzeitigen Fertigstellung der Ferienwohnung.
Wenn ein Parkplatz vorhanden ist, gibt es auf der jeweiligen Detailseite der entsprechenden Ferienwohnung ein Ausstattungsmerkmal.
Das ist im Haus Soltausche Buchdruckerei und im Haus Die Kogge möglich, in allen anderen Objekten gibt es leider keinen dafür vorgesehenen Raum.
Zu unserem Service gehören frisch bezogene Betten, sowie pro Person ein großes und ein kleines Handtuch und ein Gästetuch. Zusätzlich gibt es einen Duschvorleger pro Bad sowie zwei Geschirrtücher. Weitere Handtücher können Sie bequem über unsere Gäste-App zu buchen. In vielen Objekten stehen auch Waschmaschinen und Trockner zur Verfügung.
In jeder unserer Ferienwohnungen befindet sich eine Filterkaffeemaschine, ebenso ein Wasserkocher und ein Toaster. Zusätzlich gibt es in einigen Wohnungen eine Pad- oder Tab-Kaffeemaschine. Ein entsprechender Hinweis ist auf der Detailseite der entsprechenden Wohnung zu finden.
Ja, das Staatsbad Norderney berechnet je nach Saisonzeit eine unterschiedlich hohe Kurtaxe (Hauptsaison zur Zeit 4,90 €/Übernachtung, Nebensaison 3,10 €/Übernachtung). Ihre Fährkarte ist zugleich Ihre Kurkarte. Den Beitrag können Sie an einem der diversen Automaten auf Norderney begleichen, alternativ persönlich am Schalter im Conversationshaus oder spätestens bei Rückreise im Fährterminal. Informieren Sie sich unter www.norderney.de
Auch in Norddeich ist eine Kurtaxe zu zahlen. Wir stellen Ihnen den Zugang zum digitalen Kurkartensystem der Kurverwaltung Norddeich "NORA" aus. Dazu benötigen wir Ihre Geburtsdaten, Anschriften und eine Mailadresse von jedem Gast. Bitte tragen Sie die notwendigen Daten in unserer Gäste-App ein. In Norddeich beläuft sich die Kurtaxe auf € 3,50/Übernachtung in der Hauptsaison. In der Nebensaison werden 1,80 € pro Übernachtung berechnet.
In allen unseren Ferienwohnungen steht kostenfreies WLAN zur Verfügung.
Ja, zwar hat das Leitungswasser auf Norderney einen Gelbstich und sieht nicht so schön aus, dafür ist es sehr gesund. Norderney hat unter der Insel eine Süßwasserlinse, aus der das Leitungswasser gepumpt und gefiltert wird. Auf dem Weg nach oben durchgeht es mehrere Torf- und Tonschichten, die sogenannte Humine enthalten. Hier erhält das Wasser seinen Gelbstich. Dieser könnte durch Chemikalien entfernt werden, jedoch wird darauf bewusst verzichtet. Das Wasser ist sehr gesund und absolut unbedenklich, auch für Kleinkinder.
Damit die nächsten Gäste ebenfalls rechtzeitig die Ferienwohnung beziehen können, benötigen wir ab 10 Uhr eine geräumte und ordentlich hinterlassene Wohnung. Sollten Sie bereits mit einer der früheren Fähren fahren, teilen Sie uns dies gerne mit. Sie erhalten vor Abreise eine E-Mail mit einer Checkliste für Ihre Abreise.
Leider haben wir dafür zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Möglichkeit. Es gibt aber in der HS2-Passage Schließfächer.
Ab Februar ist das jeweilige Folgejahr über unsere Website und alle angeschlossenen Portale buchbar.
Ja, nutzen Sie dazu ebenfalls gerne unsere Gäste-App. Sie erhalten ein paar Tage nach der Abreise eine E-Mail zur Bewertung. Wir freuen uns über Ihr konstruktives Feedback.